:: Biennale für zeitgenössische Künste2 :: 2020 :: 

:: ENGLISH :: :: МАКЕДОНСКИ ::

:: HIER → geht es zu den → :: Inhalten und zum Programm ::

liebe Kunstliebhaber:innen :: hier ist unser diesjähriges Plakat :: von einer unserer Lieblingskünstlerinnen entworfen ::

:: Katrin Salentin :: 

:: das Thema, das wir bereits letztes Jahr angekündigt haben:: Plan B für den Planeten X oder Plan X für den Planeten A :: wurde in diesen Pandemiezeiten noch deutlicher.

Wir wünschen Euch ein gesundes und glückliches Leben, aber ein Leben ohne Kunst ist … ekelhaft? dumm? zumindest.

Kunst ist in diesen Zeiten ein Akt des Ungehorsams – denn Kunst ist „verboten“. Man kann essen und trinken gehen, man kann religiöse Zeremonien abhalten, aber man kann nicht in Konzerte gehen, man kann nicht ins Theater, zu Lesungen und anderen kulturellen Veranstaltungen gehen. Gefällt Euch das nicht? Uns nämlich auch nicht. Streamen ist ok, aber es reicht nicht aus.
Wir werden im September unter freiem Himmel sein, laut, bunt, international und in hoher künstlerischer Qualität ::

Wir haben ausgezeichnete Künstler:innen :: Text/Bild/Ton und wir präsentieren sie interdisziplinär und in multimedialen Performances :: Bleibt lieber dran und verbunden ::

wir danken allen unseren Künstler:innen, wir danken den Menschen, die wie verrückt arbeiten, um dies möglich zu machen ::
wir werden sie bald benennen ::
wir danken für unsere mazedonische Zusammenarbeit :: Art Equilibriium
wir danken unserem Partner in Berlin :: ACUD-Theater
und wir danken unseren finanziellen Unterstützern::
:: Gevgelija und Skopje :: das mazedonische Kultusministerium ::
:: Berlin :: Senatsverwaltung für Kultur und Europa ::

:: vielleicht noch einigen anderen, denn wir können noch nicht alles abdecken! zum Beispiel die Übersetzung, die Reise und den Aufenthalt der Gäste – und das ist für uns als internationales Festival sehr wichtig :: wir werden trotzdem unser Bestes tun :::

:: und Ihr seid eingeladen :: live dabei zu sein oder … wir werden sehen.

Herzliche Grüße ::
Elizabeta Lindner :: Künstlerische Leiterin (Organisation, MK und DE)
Dijana Tomik Radevska :: Künstlerische Leiterin (Bildende Kunst MK und Organisation)
Marija Stojanova :: Projektleitung (MK, Organisation Gevgelija)