::Gedicht und Gebilde:: 2 ::

::01-20::  ::21-40::

::24:: Ron Winkler :: Katrin Salentin

 

Pfad 22                  English              Македонски

Das Medium schämt sich. Ich werde von den Mücken
als angenehm empfunden. Habe am Morgen des gestrigen Heute
in der unbegrenzten Mohnblume getanzt. Wurde blond.
Ich war fast nicht fangbar. Auch die Mücken nicht.
Auch die Bauarbeiter haben Stethoskope, denn sogar die Nahwirkung ist spukhaft. Kreuzten uns ihre Wege? Ich weiß nicht,
aber Schnee fiel heute nur auf einer Breite von 3,14 m, dafür quer durch die Stadt. Die eventuell nur ein Gewerbegebiet ist
mit sehr viel Wohnraum. Das tut gut, ich habe einen Ruhepuls
von a-b-b-a. Und das alles unter der falsch verstandenen Sonne.

 

Katrin Salentin:: o.T.

 

Pfad 52                         Македонски

Durchsichtige Wände. Sich verlieren für den Halt.
Alle Erde ist weit weg von mir. Die letzten Schmetterlinge fallen von den Bäumen ab. Umrisse von China,
kaum noch unterscheidbar. Ähnlich löst sich auch mein Körper auf. Ich registriere eine Wucht,
das Mittelmeer. Verdeckt vom Cursor, altem Fleisch.
Das Meer, das mich vereint. Am Rand bildet es
»hastig« – auf viel höherer Verwicklungsstufe als ich selbst. Von mir aus bin ich nicht wirklich involviert,
ich stelle nur die Heerschar. Die Leute tun nichts,
dem zu begegnen. Sie scheitern
sich so an. Das hat die Art, wie ich den Staub berühre,
ins Gegenteil verkehrt.